20. Lange Nacht der Musik

Eine Nacht, Eine Stadt - 400 Konzerte

Konzert in der Stadtsparkasse - Copyright Photo: Stephan Rumpf

Lange Nacht 2018 Klassisches Konzert in der Sparkassenhalle. Copyright Photo: Stephan Rumpf Photo mit freundlicher Genehmigung der Münchner Kultur GmbH

Die Lange Nacht der Musik wird in München dieses Jahr bereits zum 20. mal durchgeführt. Dabei erfreut Sie sich immer größerer Beliebtheit. So nahmen letztes Jahr über 24.000 Besucher an den einzelnen Veranstaltungen teil. Ist aber auch kein Wunder. Ob man eher Pop, Klassik, Jazz oder Alternative Musik mag - bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei.

So kann man sich diverse Konzerte oder Veranstaltungen komplett ansehen, Konzerthopping machen und so neue Strömungen entdecken. Das Beste daran - man verbringt garantiert einen tollen Abend mit Freunden - oder lernt neue kennen. Musik verbindet eben.

Und vielleicht sehen wir uns ja - auf der Langen Nacht der Musik bin ich seit gut 10 Jahren Stammgast. Wo? Ich lass mich zumeist treiben - aber es ist schon eher rockig, klassisch oder jazzig ;). Dabei faszinieren mich auch mir unbekannte Spielstätten - wann sonst kann man schon ein Konzert in der Sparkasse oder im Odeon erleben. Ich freu mich auf jeden Fall.

Die Lange Nacht der Musik
Sa. 04.05.2019

Das Ticket kostet 18 Euro und beinhaltet den Eintritt in die Spielstätten sowie den Transport mit den Shuttlebussen der MVG.

Weitere Infos:
www.muenchner.de/musiknacht/2019/